Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Kostenloser Download: Top 50.000 DE-Domains als CSV-Export

Geschrieben von Torsten Rückert am 24.06.2021

Registrierte SEOkicks-Nutzer haben schon lange die Möglichkeit, umfangreiche Datenexporte über die SEOkicks Backlink API durchzuführen. Zusätzlich stellen wir heute eine Liste der Top 50.000 DE-Domains, gemessen an der Domainpop, für alle Nutzer kostenlos als CSV-Export bereit.

Bereits auf Platz 3 findet sich mit arnebrachhold.de eine kleine Überraschung. Eine kurze DetailAnalyse zeigt jedoch schnell, woher die vielen Backlinks kommen: Arne ist Author des Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress, einem Plugin mit aktuell über 2 Mio. aktiven Installationen. Well done!

Ebenfalls weit vorne auf Platz 20 findet sich mit rki.de eine Domain, die noch vor Kurzem weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen rangierte. Wenig überraschend zeigt die Linkziel-Analyse sehr eindrucksvoll, wie sehr das RKI durch die Corona-Pandemie ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten ist.

Im Folgenden ein kurzer Überblick über die Top-30 Domains nach Domainpop.

#Domain
1google.de
2bund.de
3arnebrachhold.de
4e-recht24.de
5amazon.de
6wbs-law.de
7dg-datenschutz.de
8spiegel.de
9ionos.de
10strato.de
11blogspot.de
12heise.de
13gesetze-im-internet.de
14activemind.de
15datenschutz-generator.de
16zeit.de
17welt.de
18sueddeutsche.de
19bayern.de
20rki.de
21mpg.de
22nrw.de
23ebay.de
24t-online.de
25focus.de
26berlin.de
27ndr.de
28zdf.de
29ndr.de
30br.de

Die gesamte Top 50.000 DE-Domainliste gibt es hier zum Download. Da die Liste nach .de-Domains gefiltert ist, sind Schwergewichte wie de.wikipedia.org hier nicht berücksichtigt.

In der SEOkicks Datenbank befinden sich weit mehr als 200 Mrd. Backlinks auf viele hundert Mio. Domains. Individuelle Auswertungen der Form Top X Mio. Domains können bei Bedarf individuell für beliebige Domainendungen bei uns beauftragt werden.


Kommentare (6):

AS Media
Donnerstag, 24. Juni 2021 um 15:07

Wenige Überraschungen, aber arnebrachhold.de ist schon spannend. Da werden sich jetzt vermutlich einige ein Beispiel dran nehmen, auf jeden Fall ein spannender Ansatz.

Kevin Deckert
Donnerstag, 24. Juni 2021 um 16:57

Vielen Dank für die Liste, können wir gerade super für eigene Auswertungen gebrauchen. Toll, dass SEOkicks schon so lange so konstant liefert, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Weiter so!

K. Wies
Freitag, 25. Juni 2021 um 13:42

Wir pflegen Domainlisten für mehrere Kunden, die *-Pop Werte sind eine spannende Ergänzung. Bitte um ein Angebot per E-Mail für monatlichen DE-Gesamtexport, danke.

Sandra M.
Donnerstag, 1. Juli 2021 um 12:00

Danke von einer Kundin der ersten Stunde! 😉

KFZ Teile Online
Sonntag, 4. Juli 2021 um 23:25

Schöne Auswertung, vielleicht in Zukunft mit regelmäßigen Updates?

Marcel
Dienstag, 6. Juli 2021 um 17:23

Seokicks ist und bleibt meine liebste Backlinkdatenbank. Klares und einfaches Interface schnelle API und spitzen Support, da muss ich kein Vermögen für ahrefs ausgeben. Werde die Liste mal importieren und gucken was für Ideen entstehen, auf jeden Fall interessant.

Kommentar schreiben: