Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Erweiterung der Backlink API

Geschrieben von Torsten Rückert am 21.12.2020

Die SEOkicks Backlink API erlaubt schon länger den automatisierten Zugriff auf unsere Backlinkdaten, um diese in eigene Tools, Browser-Erweiterungen oder Excel-Tabellen zu übernehmen. Auf vielfachen Wunsch hin wurden die Funktionen nun nochmals stark erweitert:

  • Zugriff auf Linkziele
  • Zugriff auf Linktexte
  • Zugriff auf die zuletzt gefundenen Links
  • Reverse IP Suche

Die Reverse IP Suche ist ein Nebenprodukt und liefert zu einer beliebigen IP-Adresse alle Domains, die beim Crawling auf die angegebene IP verwiesen haben. Diese Funktion ist auch schon länger in unsere eigene Website integriert, so liefert die Reverse IP Suche für 91.198.174.192 aktuelle beispielsweise knapp 2.000 Subdomains, die von Wikipedia genutzt werden.

Details zu allen Funktionen finden sich in der Backlink API Doku. Feedback und weitere Wünsche nehmen wir wie immer gerne entgegen und möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für das zahlreiche Feedback der letzten Monate und Jahre bedanken, ohne das es viele kleine und größere Anpassungen und Erweiterungen sicher nicht gegeben hätte.

Übrigens sind für die API Nutzung nicht zwingend Programmierkenntnisse erforderlich, über den SEOkicks Connector innerhalb der SeoTools for Excel lassen sich die SEOkicks Daten direkt per Mausklick in eigene Excel Tabellen integrieren und aktualisieren.

Wir hoffen die API Neuerungen werden fleißig genutzt und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Anbindung.


Kommentar schreiben: