Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Es war der mit Abstand am meisten geäußerte Nutzerwunsch: Häufigere Updates in kürzeren Intervallen. Hierzu war einige Vorarbeit nötig, doch nun ist endlich soweit – ab sofort wird die SEOkicks Backlinkdatenbank mehrfach pro Tag aktualisiert und neu gefundene Links lassen sich deutlich früher analysieren, als es bisher der Fall war.

Um schnell und einfach einen Überblick über neue Links zu erhalten, gibt es zudem einen neuen Menüpunkt „Zuletzt gefunden„, unter dem die neu entdeckten Verlinkungen absteigend nach Datum aufgelistet werden.

Zuletzt gefundene Backlinks analysieren

Eingeloggte Nutzer haben zusätzlich die Möglichkeit sich wahlweise täglich, wöchentlich oder monatlich per E-Mail über die zuletzt gefundenen Verlinkungen einer Domain informieren zu lassen. Der Versand erfolgt jeweils am frühen Vormittag, Daten zu mehreren Domains werden dabei innerhalb einer E-Mail zusammengefasst.

Ich hoffe die neue Analysefunktion sowie die täglichen Datenbankupdates in Kombination mit den E-Mail Alerts erleichtern möglichst vielen SEOkicks Nutzern ihren Alltag. Die täglichen Updates stehen für viele Mio. Domains zur Verfügung. Hiervon ausgenommen sind lediglich wenige Domains mit extrem vielen Backlinks (z.B. facebook.com).

Übrigens enthält die SEOkicks Backlink Datenbank inzwischen mehr als 150 Mrd. Verlinkungen, nicht mehr existierende Links werden regelmäßig gelöscht, es sind so viele Server im Einsatz wie nie zuvor – und es werden ständig mehr. Auch in Zukunft wird sich also noch einiges tun 🙂


Kommentare (35):

Sonntag, 4. September 2016 um 19:41

Eine sehr gute Sache euer tool. Da könnte sich moz ruhig mal ne Scheibe von abschneiden. Im Vergleich findet Seokicks über das doppelte an links wie der opensiteexplorer, der wohl langsamste link-aggregator den es gibt und trotzdem so bekannt und beliebt??

Mittwoch, 7. September 2016 um 09:23

Die meisten Seiten sind so statisch, dass es keine tägliche Aktualisierung benötigt, aber euer Tool ist wirklich sehr gut. Macht weiter so. Nutze es bei allen meinen Seiten und Konkurrenz Analyse.

Freitag, 9. September 2016 um 07:03

Jau, kann mich dem Steffen nur anschliessen. Ein sehr geiles Tool, welches mich gleich beim 1. Check begeistert hat. Ich wünsche Euch den größtmöglichen Erfolg!

Freitag, 16. September 2016 um 10:57

Ich bin durch den Artikel in der ct auf das Angebot aufmerksam geworden. Ich habe den Backlinkchecker jetzt mit mehreren Seiten getestet und muss sagen, dass er in vielen Punkten deutlich besser als die Konkurrenz ist. Weiter so!

Montag, 19. September 2016 um 15:14

hehe, ich bin auch ein weiterer CT User. Kann ebenfalls nur beipflichtnen: Das Tool ist spitze und deutlich komfortabler als seine Konkurrenz. Zumindes besser als die breite Masse.

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 03:14

Hey vielen Dank für euer Tool! Is schon spannend, dass alle Tools unterschiedliche Werte zeigen, wir nutzen immer zwei oder drei parallel und eure Werte liegen meistens im Mittel 😀

Freitag, 14. Oktober 2016 um 20:10

Ja, das ist mir auch aufgefallen 🙂 ist absolut der Hammmer!
Ich kenne andere doch SEOkicks ist mein Nr.1 Backlink-Tool, das ich täglich verwende.

Echt grosse Klasse! Vielen lieben Dank!
1 Daumen hoch für SEOkicks!

Freitag, 21. Oktober 2016 um 12:49

Euer Tool ist einsame Spitze! Da macht es richtig Spass mit zu arbeiten!

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 13:58

Schließe mich meinen Vorrednern an, ein schnell durchzuführender Linkcheck. Sehr gut!

Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 14:15

Ich muss auch sagen, dass ich das Tool mittlerweile bei allen meinen Nischenseiten verwende. Die Konkurrenz analysiere ich derzeit noch mit market Samurai, da es automatisch die Konkurrenz des Keywords sucht.

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 18:54

Das Tool gefällt mir sehr, immer weiter so!

Frank
Samstag, 24. Dezember 2016 um 13:32

Oh Wow, sehr geiles Tool. Man muß seine Tools immer um einige weiter Tools erweitern, daher ist dies ein klares TOP Tool zum Arbeiten. Danke

Sonntag, 8. Januar 2017 um 10:00

Besonders gefällt es mir bei euren Backlink Check das man auch Unterseiten Analysieren kann.

Marco
Mittwoch, 18. Januar 2017 um 03:10

Super Tool– Die Option das man die Unterseiten Analysieren kann ist einsame SPITZE!

Montag, 13. März 2017 um 09:40

Sehr nützliches Tool, herzlichen Dank für das Bereitstellen!

Samstag, 18. März 2017 um 15:20

Die meisten Seiten sind so statisch, dass es keine tägliche Aktualisierung benötigt, aber euer Tool ist wirklich sehr gut. Macht weiter so. Nutze es bei allen meinen Seiten und Konkurrenz Analyse.

Mark
Freitag, 2. Juni 2017 um 07:35

Dank für dieses Tool. Ist sehr einfach, mit zu arbeiten.

Freitag, 9. Juni 2017 um 18:11

Genial, und man muss sich gar nicht erst registrieren, um erstmal einen Grundeinblick zu bekommen! Danke, und nur weiter so!

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 10:44

Vielen Dank für das tolle Tool.

Lisa
Montag, 7. August 2017 um 10:43

Super praktisches Online Tool. Für mich als Privatperson reicht dies völlig aus. Mit einer kommerziellen Webseite würde ich mich dennoch an eine SEO Agentur wenden.

Gaby
Montag, 25. September 2017 um 08:17

Danke für dieses tolle Tool. Das Tool ist sehr einfach zu bedienen. Ich finde es Super!

Mittwoch, 10. Januar 2018 um 12:17

Wir sind recht begeistert von eurer Webseite. Das Tool ist wirklich recht flott. Weiterhin viel Erfolg.

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 21:01

Das beste Tool aus dem Bereich

Montag, 19. März 2018 um 14:41

Vielen Dank für das tolle Tool. Nutze es mehrere male in der Woche.

Liebe Grüße
Mathias

Anna
Donnerstag, 19. April 2018 um 18:09

Sehr cooles tool! Kann mich den vielen positiven Kommentaren hier nur anschliessen.

Matthias
Dienstag, 12. Juni 2018 um 13:50

die Links sollte man wirklich regelmäßig mal checken., Dafür ist euer Tool ideal

FT
Freitag, 15. Juni 2018 um 16:55

Wir nutzen den Backlink Checker und sind absolut begeistert! Danke vielmals:)

Burak
Freitag, 20. Juli 2018 um 14:55

Tooles Tool, es ist recht einfach und übersichtlich. Hoffe nur das es auch bald as als App geben könnte =)

michael gloggnitzer
Donnerstag, 6. September 2018 um 10:37

alles in allem – seit langem ein tolles werkzeug, auf das ich immer wieder (wie auch jetzt) zugreife!!

Bob T
Dienstag, 18. September 2018 um 20:54

Das Tool ist klasse, da kann ich nur bestätigen.
Danke sehr!

Samstag, 6. Oktober 2018 um 11:17

Für ein kostenloses Tool einfach genial. Die Link Ergebnisse passen auch sehr gut. Weiter so. Vielen Dank

Marc
Donnerstag, 28. Februar 2019 um 16:54

Vielen Dank für dieses Tool, es ist sehr hilfreich.

Mr. White
Dienstag, 10. September 2019 um 22:27

Super Tool. Kann ich für mein neues Projekt gut gebrauchen.

Donnerstag, 10. September 2020 um 17:03

Ein Hilfreiches Tool, vielen Dank!

Kommentar schreiben: