Domain eingeben z.B. beispiel.de, www.beispiel.de oder www.beispiel.de/index.html

Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 150 Mrd. Linkdatensätze.

Es war der mit Abstand am meisten geäußerte Nutzerwunsch: Häufigere Updates in kürzeren Intervallen. Hierzu war einige Vorarbeit nötig, doch nun ist endlich soweit – ab sofort wird die SEOkicks Backlinkdatenbank mehrfach pro Tag aktualisiert und neu gefundene Links lassen sich deutlich früher analysieren, als es bisher der Fall war.

Um schnell und einfach einen Überblick über neue Links zu erhalten, gibt es zudem einen neuen Menüpunkt "Zuletzt gefunden", unter dem die neu entdeckten Verlinkungen absteigend nach Datum aufgelistet werden.

Zuletzt gefundene Backlinks analysieren

Eingeloggte Nutzer haben zusätzlich die Möglichkeit sich wahlweise täglich, wöchentlich oder monatlich per E-Mail über die zuletzt gefundenen Verlinkungen einer Domain informieren zu lassen. Der Versand erfolgt jeweils am frühen Vormittag, Daten zu mehreren Domains werden dabei innerhalb einer E-Mail zusammengefasst.

Ich hoffe die neue Analysefunktion sowie die täglichen Datenbankupdates in Kombination mit den E-Mail Alerts erleichtern möglichst vielen SEOkicks Nutzern ihren Alltag. Die täglichen Updates stehen für viele Mio. Domains zur Verfügung. Hiervon ausgenommen sind lediglich wenige Domains mit extrem vielen Backlinks (z.B. facebook.com).

Übrigens enthält die SEOkicks Backlink Datenbank inzwischen mehr als 150 Mrd. Verlinkungen, nicht mehr existierende Links werden regelmäßig gelöscht, es sind so viele Server im Einsatz wie nie zuvor – und es werden ständig mehr. Auch in Zukunft wird sich also noch einiges tun 🙂


Kommentare (16):

Sonntag, 4. September 2016 um 19:41

Eine sehr gute Sache euer tool. Da könnte sich moz ruhig mal ne Scheibe von abschneiden. Im Vergleich findet Seokicks über das doppelte an links wie der opensiteexplorer, der wohl langsamste link-aggregator den es gibt und trotzdem so bekannt und beliebt??

Mittwoch, 7. September 2016 um 09:23

Die meisten Seiten sind so statisch, dass es keine tägliche Aktualisierung benötigt, aber euer Tool ist wirklich sehr gut. Macht weiter so. Nutze es bei allen meinen Seiten und Konkurrenz Analyse.

Freitag, 9. September 2016 um 07:03

Jau, kann mich dem Steffen nur anschliessen. Ein sehr geiles Tool, welches mich gleich beim 1. Check begeistert hat. Ich wünsche Euch den größtmöglichen Erfolg!

Freitag, 16. September 2016 um 10:57

Ich bin durch den Artikel in der ct auf das Angebot aufmerksam geworden. Ich habe den Backlinkchecker jetzt mit mehreren Seiten getestet und muss sagen, dass er in vielen Punkten deutlich besser als die Konkurrenz ist. Weiter so!

Montag, 19. September 2016 um 15:14

hehe, ich bin auch ein weiterer CT User. Kann ebenfalls nur beipflichtnen: Das Tool ist spitze und deutlich komfortabler als seine Konkurrenz. Zumindes besser als die breite Masse.

Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 03:14

Hey vielen Dank für euer Tool! Is schon spannend, dass alle Tools unterschiedliche Werte zeigen, wir nutzen immer zwei oder drei parallel und eure Werte liegen meistens im Mittel 😀

Freitag, 14. Oktober 2016 um 20:10

Ja, das ist mir auch aufgefallen 🙂 ist absolut der Hammmer!
Ich kenne andere doch SEOkicks ist mein Nr.1 Backlink-Tool, das ich täglich verwende.

Echt grosse Klasse! Vielen lieben Dank!
1 Daumen hoch für SEOkicks!

Freitag, 21. Oktober 2016 um 12:49

Euer Tool ist einsame Spitze! Da macht es richtig Spass mit zu arbeiten!

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 13:58

Schließe mich meinen Vorrednern an, ein schnell durchzuführender Linkcheck. Sehr gut!

Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 14:15

Ich muss auch sagen, dass ich das Tool mittlerweile bei allen meinen Nischenseiten verwende. Die Konkurrenz analysiere ich derzeit noch mit market Samurai, da es automatisch die Konkurrenz des Keywords sucht.

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 18:54

Das Tool gefällt mir sehr, immer weiter so!

Frank
Samstag, 24. Dezember 2016 um 13:32

Oh Wow, sehr geiles Tool. Man muß seine Tools immer um einige weiter Tools erweitern, daher ist dies ein klares TOP Tool zum Arbeiten. Danke

Sonntag, 8. Januar 2017 um 10:00

Besonders gefällt es mir bei euren Backlink Check das man auch Unterseiten Analysieren kann.

Marco
Mittwoch, 18. Januar 2017 um 03:10

Super Tool– Die Option das man die Unterseiten Analysieren kann ist einsame SPITZE!

Tom
Montag, 13. März 2017 um 09:40

Sehr nützliches Tool, herzlichen Dank für das Bereitstellen!

Samstag, 18. März 2017 um 15:20

Die meisten Seiten sind so statisch, dass es keine tägliche Aktualisierung benötigt, aber euer Tool ist wirklich sehr gut. Macht weiter so. Nutze es bei allen meinen Seiten und Konkurrenz Analyse.