Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Interview zum SEO-DAY 2015 mit Veranstalter Fabian Rossbacher

Geschrieben von Torsten Rückert am 07.09.2015

Fabian RossbacherHallo Fabian, der SEO-DAY findet nun zum fünften Mal statt. Für alle Leser die noch nie vom SEO-DAY gehört haben, was ist der SEO-DAY?

Hallo Torsten vielen Dank für die Möglichkeit des Interviews bei Dir. Der SEO-DAY ist eine Tageskonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Einen Tag lang gibt es über 40 Vorträge von 45 Referenten zum Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung). Begleitet wird der Tag von einer Fullinclusive Verpflegung vom Frühstück morgens, Mittagessen, Abendessen und der All-Inclusive-Party bis morgens 6 Uhr. Der SEO-DAY findet statt im Kölner FC-Stadion am 23.10.2015.

Für welche Zielgruppe ist der SEO-DAY gedacht?

In 2011 ist der SEO-DAY gestartet als Konferenz für Einsteiger und Experten. Mittlerweile gibt es sehr viele Experten in Deutschland. Der SEO-DAY hat deshalb immer 2 Experten Vorträge parallel. Für Einsteiger gibt es den Einsteiger-Track.

Der SEO-DAY findet statt am 23.10.2015 in Köln. Was erwartet die Teilnehmer an dem Tag?

Wissen, Wissen und noch einmal Wissen. Der SEO-DAY ist eine reine Know-How Konferenz. Dabei sind alle Vorträge auf das Thema Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet. Es gibt also keine Vorträge zum Thema Adwords, Display etc.
Die einzige Ausnahme stellt der Vortrag von Mario Wolosz dar. Er ist Experte für das Thema Leadgenerierung und wird den Teilnehmern erklären was man mit dem wertvollen SEO-Traffic spannendes anstellen kann.

Was kostet ein Ticket?

Das Ticket kostet 350 Euro zzgl. MwSt. Es kommen keine weiteren Kosten für Verpflegung oder die Party dazu. Aktuell sind knapp 500 Tickets verkauft. Es gibt also noch 100 Stück im Ticketshop.

Gibt es dieses Jahr Neuerungen im Vergleich zu den Vorjahren?

Dieses Jahr gibt es einen weiteren Track für Seoprogrammierer. Ich habe die besten Programmierer eingeladen über das Thema Suchmaschinenoptimierung aus technischer Sicht zu referieren. Das Skill-Level in diesem Track wird höher als das vom Expert-Day sein. Natürlich können auch non-Tekkies den Vortrag besuchen.

Vielen Dank für das Interview! Habe ich noch etwas vergessen?

Die Firma RTL-Interactive veranstaltet am Vorabend zum SEO-DAY das erste SEO-Inhouse Meeting. Teilnehmen darf jeder SEO-DAY Teilnehmer der als Inhouse-SEO arbeitet. Nach dem SEO-Inhouse Abendessen geht es dann direkt weiter zum SEO-Kickerturnier.


Kommentare (2):

Dienstag, 19. Januar 2016 um 09:03

Ich freue mich schon auf die kommenden Seo Days 🙂

Alexander
Donnerstag, 23. Juni 2016 um 13:36

Das klingt spannend – wird es auch 2016 wieder eine Veranstaltung geben?

Viele Grüße,
Alex

Kommentar schreiben: