Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Frische Daten, Chrome Extension, Vollgas!

Geschrieben von Torsten Rückert am 23.08.2012

Nachdem die letzten Wochen wieder für zahlreiche Detailverbesserungen im Hintergrund genutzt wurden hat die Newsdichte leider etwas abgenommen. Dennoch sollen einige Punkte nicht unerwähnt bleiben:

Indexgröße: Nicht jedes Index-Update ist eine Newsmeldung wert, in Summe hat sich aber wieder einiges getan. Stand heute umfasst die Datenbank knapp über 38 Mrd. Linkdatensätze. Neben der reinen Datenbankgröße rückt daher nun zunehmend die Aktualisierungsfrequenz in den Fokus und soll künftig ebenfalls noch deutlich gesteigert werden.

Chrome Extension: Michael Jentsch hat auf Basis unserer Backlink-API eine kleine aber feine Chrome Extension entwickelt und stellt diese kostenfrei im Chrome Web Store zur Verfügung. Die Extension gibt Auskunft über Domain-, Link-, Netz- und IP-Pop der besuchten Domains.

Vollgas Grillen: Unter diesem Motto hat das Affiliate Team von Jochen Schweizer vor einigen Wochen (mal wieder!) ein super Event auf die Beine gestellt. Neben perfektem Wetter und spannenden Kart-Rennen gab es auch noch ein ordentliches Barbecue und viele interessante Gespräche. Daher an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter! 🙂


Kommentar schreiben: