Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

15,5 Mrd. Backlink Datensätze / Hardwareupgrades

Geschrieben von Torsten Rückert am 14.05.2012

In den letzten Wochen gab es immer wieder kleinere Datenupdates, das heutige Update fällt nun wieder etwas größer aus. Insgesamt umfasst unsere Datenbank jetzt gut 15,5 Mrd. frische Backlinkdaten die unsere Crawler in den letzten Tagen und Wochen erhoben haben.

Außerdem gab es erneut mehrere Hardware-Upgrades mit denen wir die Voraussetzung für ein noch stärkeres Wachstum geschaffen haben. Durch zusätzliche Crawler und mehr Speicherplatz sind wir nun in der Lage mind. 50 Mrd. Datensätze vorzuhalten. Hierzu sind zunächst noch einige softwareseitige Änderungen nötig, in den nächsten Wochen und Monaten ist aber in jedem Fall weiterhin mit einem deutlichen Wachstum zu rechnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch für das zahlreiche positive Feedback bedanken, das wir per Mail und über die Kommentarfunktion erhalten haben! Der SEOkicks Backlinkchecker ist vor einigen Monaten mit 300 Mio. Datensätzen und deutlich weniger Funktionen als Proof-of-Concept gestartet. Euer positives Feedback hat uns immer wieder motiviert noch mehr zu geben und wir sind selbst schon sehr gespannt auf die nächsten Daten- und Funktionsupdates.

Viel Spaß mit den frischen Daten!


Kommentare (22):

Montag, 14. Mai 2012 um 18:46

Na da gratuliere ich zu den Neuerungen und freue mich schon auf noch bessere Auswertungen…

Wünsche natürlich viel Erfolg auch weiterhin und danke für den tollen Service von Euch!!!

Dienstag, 15. Mai 2012 um 09:54

Hi zusammen,

ich habe SEOKICKS direkt in meiner Firefox Toolbar integriert. Finde es schon interessant, dass Eure Daten teilweise frischer umfangreicher sind, als die, der „großen“ Tools. Weiter so. Freue mich immer über neue Datensätze.

Viele Grüße

Samstag, 19. Mai 2012 um 10:58

Ich finde das Tool sehr gut und übersichtlich und ergonomisch..meine Frage ist: in welchen Abständen macht der Crawler seine Updates

Sonntag, 20. Mai 2012 um 13:05

SEOkicks wird im Moment noch stark weiterentwickelt, daher gibt es bisher keinen festen Update-Zyklus. Meist liegen zwischen zwei Updates aber weniger als 2 Wochen.

Montag, 21. Mai 2012 um 04:48

Echt super Entwicklung. Mittlerweile werden auch bei uns wieder mehr Daten angezeigt. Danke schön.

Montag, 21. Mai 2012 um 07:15

Hi,

super Sache! Werde eure Daten als Probe mal auswerten und beim Erfolg auf Snap anbieten wenn möglich!

Lg aus Baden
Leo

Donnerstag, 31. Mai 2012 um 13:07

Feines Tool! Aber eine Frage: kommen immer neue Daten in die Datenbank oder wird auch die Datensammlung aktualisiert?

Donnerstag, 31. Mai 2012 um 13:27

In letzter Zeit gab es mehrere Update bei denen nur Daten hinzugekommen sind. Das liegt vor allem daran, das wir immer noch sehr viel an der Software schrauben und auch immer wieder verschiedene Dinge testen. Normalerweise wird bei Updates jedoch vollständig aktualisiert, d.h. es finden auch Löschungen statt.

Samstag, 9. Juni 2012 um 22:55

Liebe Seo-Kicks,

danke für diese ausgezeichnete und kostenlose Tool.

LG von den Zahnfeen aus Berlin Kreuzberg

Dienstag, 12. Juni 2012 um 18:47

Vielen Dank für die aussagekräftigen Daten!

Dienstag, 12. Juni 2012 um 23:30

Hallo SEO-Kicks,

ich kann mich den obigen Gästen nur anschließen.

IHR SEID GROSSARTIG.

Euer kostenloses Tool ist so genial. Man kann so viel und umfangreich analysieren.

Echt genial.

Weiter so und nochmals Danke!!!

Mittwoch, 13. Juni 2012 um 22:32

Gute Basis für Backlinkchecks

Sonntag, 24. Juni 2012 um 23:12

Hallo!
Wann gibt es denn ein neues Update? Könnt ihr da schon was sagen?

Montag, 25. Juni 2012 um 10:51

Das nächste große Update kommt voraussichtlich übermorgen und wird wieder sehr viele neue Daten enthalten, speziell auch für nicht deutschsprachige Domains.

Montag, 25. Juni 2012 um 19:23

Klasse Erweiterung, vielen Dank für das noch umfangreichere Angebot!
Empfehle euch gerne weiter 🙂

Dienstag, 26. Juni 2012 um 15:55

Hallo zusammen.

Wie lange dauert es in etwa, bis neue Backlinks registriert werden? Unsere Seite legt in den letzten Tagen/Wochen einiges an Wachstum hin, das Ranking und die Backlinks die auf seokicks vermeldet werden, sind jedoch seit einiger Zeit unverändert.

SeoMatrix (Sascha M.)
Donnerstag, 28. Juni 2012 um 02:21

Absolut gutes Tool für die Backlink Analyse und vor allem sehr schnell…

Donnerstag, 28. Juni 2012 um 09:09

Es gab gerade wieder ein großes Update. Wir arbeiten daran die Zeitspanne zwischen den Updates deutlich zu verkürzen.

Montag, 5. November 2012 um 19:01

Ausgezeichnetes Tool und dann auch noch Kostenlos, macht weiter so, mal sehen was noch an Updates kommt!

Montag, 19. November 2012 um 14:38

Super das bei euch so regelmäßig Updates rauskommen! Wir sind zufrieden mit dem Checker!

Michael Noll
Dienstag, 10. Juli 2018 um 21:39

Danke für das tolle Tool! Sehr hilfreich für uns!

Kommentar schreiben: