Backlink Checker mit eigener Datenbasis

SEOkicks sammelt mit eigenen Crawlern fortlaufend Linkdaten und stellt diese per Website, CSV-Export und API zur Verfügung. Der aktuelle Index umfasst mehr als 200 Mrd. Linkdatensätze.

Vergrößerter Backlink Index / 6 Mrd. Datensätze online

Geschrieben von Torsten Rückert am 14.11.2011

Wir führen fortlaufend Aktualisierungen des Datenbestandes durch, daher gehen wir hier nur sporadisch auf Updates ein. Die gerade aktualisierten Daten sind jedoch ein größerer Sprung nach vorne, weshalb das Update heute einen Blog-Eintrag wert ist.

Der Datenbestand wurde mit dem aktuellen Update von ~3,5 Mrd. Backlinkdaten auf über 6 Mrd. Datensätze vergrößert.

Vor einigen Wochen haben wir mit 300 Mio. Linkdaten angefangen, wir sind daher sehr froh nach so kurzer Zeit und mit vergleichsweise schwacher Hardware den Datenbestand bereits um den Faktor 20 vergrößert zu haben.

Auch mit nun über 6 Mrd. Datensätzen sollte alles so reibungslos wie bisher laufen und wie hoffen unser kostenloser Backlinkcheck liefert Euch weiterhin viele hilfreiche Informationen bei der täglichen Arbeit.

Bedingt durch verschiedene Datenbank-Anpassungen sowie die Einführung neuer Features und einer Erweiterung der Backlink API war das Aktualisierungstempo zuletzt leider etwas langsamer als geplant, künftig wird es nun aber wieder deutlich häufiger frische Daten geben und wir haben als nächstes Ziel die 10 Mrd. bereits fest im Blick.

Feedback ist wie immer gerne willkommen!


Kommentare (33):

Freitag, 18. November 2011 um 14:37

Resepkt weiter so! Wünsch euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

Dienstag, 22. November 2011 um 10:09

Grandios:) Viel Erfolg:)

Mittwoch, 23. November 2011 um 23:33

Danke, mehrere Backinks sind korrekt ermittelt, ich hoffe, bald wird die SiteExplorer Stand erreicht.

Sonntag, 27. November 2011 um 09:50

Ich habe dieses Tool gerade erst entdeckt und bin begeistert!

Montag, 28. November 2011 um 08:47

Interessantes Tool, das sich als Alternative des YSE profiliert.

Dienstag, 29. November 2011 um 08:56

Alle Achtung, weiter so!
Übrigens wäre eine PR-Anzeige eine Super-Bereicherung…

Andreas
Dienstag, 29. November 2011 um 21:38

Frage: Sind in dem Index Duplikate enthalten?
Ich habe den Eindruck, daß wenn ich Daten per API abfrage, jede Menge Duplikate (mehrmals identische Urls) enthalten sind.

Mittwoch, 30. November 2011 um 20:31

Nein, Duplikate können nicht auftreten. Für den Fall das eine Seite unter der gleichen URL mehrere Links auf das gleiche Ziel gesetzt hat wird von uns nur einer dieser Links dargestellt.

Samstag, 3. Dezember 2011 um 13:27

Hallo,
Dieses Backlink-Tool ist bis jetzt das Beste, dass ich kenne. Das meine ich ernst.
Ich habe vor Dich in meinem bald fertiggestellten E-Book zu empfehlen.

Vorher würde ich allerdings noch gerne wissen, ob die Verwendung dieses Tools in Zukunft kostenpflichtig oder eine Registrierung erforderlich sein wird.

Einfacher gefragt: Wird dieses Tool immer uneingeschränkt kostenlos nutzbar sein?

Samstag, 3. Dezember 2011 um 13:57

„Immer“-Aussagen halte ich grundsätzlich für nicht sehr seriös, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber keinerlei Planungen die Nutzung der SEOkicks Website kostenpfichtig zu machen.

Stephan
Samstag, 3. Dezember 2011 um 14:26

Alles klar. Ich denke mal, wenn es kostenlos bleibt, wirst Du auf Dauer viel mehr freiwillige Backlinks bekommen.

Montag, 5. Dezember 2011 um 23:27

Wirklich klasse Tool, habe zwar auch Zugang so Kostenpflichtigen Tools jedoch ist SK vor allem für kleine Webseiten viel schneller und aktueller möcht ich meinen. Ich denke ich werde in der nächsten Zeit mal eine komplette BL-Analyse mit Seokicks machen, ist alles so fix hier 🙂

Dienstag, 6. Dezember 2011 um 01:04

Noch etwas für die Wunschliste zu Weihnachten :p -> Eine Suchfunktion im Bereich „Anchortext“ wäre eigentlich ganz nice, auch wenn man sich .csv ziehen kann 🙂

Samstag, 10. Dezember 2011 um 02:42

Seit dem die Yahoo Datenbank nichts mehr ausspuckt sind die meisten Backlinkchecker Tools dahin. Eurer hingegen ist echt brauchbar und die Zusatzinfos für ein kostenloses Tool wirklich Top – weiter so!

Andreas
Montag, 12. Dezember 2011 um 09:25

Werden Backlinks von derselben Domain als Backlink gezählt (in den Resultaten ausgeliefert)?
Z.B.: Ich brauche Backlinks für http://www.domain.com
Wäre ein (interner) Link auf http://www.domain.com/page.html ein Backlink?

Dienstag, 13. Dezember 2011 um 19:46

An dieser Stelle erstmal danke für das zahlreiche positive Feedback!
Der Wunsch bzgl. der Anchortexte ist notiert 🙂
Backlinks von der selben Domain wie das Linkziel werden nicht gewertet. Dies würde zu vielen Mrd. Backlinkdatensätzen führen die keinen echten Mehrwert bieten – dann lieber einige Mrd. externe Backlinks mehr speichern können 😉

Freitag, 23. Dezember 2011 um 00:08

ABSOLUT BEMERKENSWERTE LEISTUNG

ihr habt unsere größte anerkennung!!!! doch um am effizientesten die wahrscheinlich unheimlich komplexen auswertungsmöglichkeiten perfekt ausschöpfen zu können, finde ich die testversion zwar gut, weil kostenlos, aber stark ausbauungsfähig in puncto video tutorials.

ANSONSTEN NOCHMALS:
mega kompliment

freue mich auf kontaktaufnahme zwecks detailliertere / persönliche produkterläuterung.

danke und merry xmas

wengenroth

Samstag, 24. Dezember 2011 um 14:52

Hallo, gute Arbeit! Wenn Ihr mal entspannen wollt, so habt Ihr das Rennrad bei mir auf Mallorca kostenfreit!

Dienstag, 27. Dezember 2011 um 16:42

Da ist euch echt was gelungen! Bin noch am Ausprobieren,aber schon beim ersten Ergebnis habe ich wirklich gestaunt.

lg D. Lux

Mittwoch, 28. Dezember 2011 um 15:02

Danke für den Support 🙂

Donnerstag, 29. Dezember 2011 um 14:17

Nice, echt praktisches Tool!

Donnerstag, 29. Dezember 2011 um 17:53

über eine pagerank anzeige würde ich mich freuen, ansonsten alles topp, weiter so

Samstag, 31. Dezember 2011 um 19:32

Bin gerade erst durch Zufall auf Euer Angebot gestossen. Sehr schön. Danke.

Sonntag, 1. Januar 2012 um 19:33

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2012.

Gleichzeitig möchte ich euch zu der ausgesprochen tollen Arbeit gratulieren und euch meinen Respekt zollen. Macht auf jeden Fall bitte weiter so!

Viele Grüße
Dominik

Christian
Sonntag, 1. Januar 2012 um 19:53

@daniel – Den PR kannst du doch mit endlosen anderen Tools ablesen, finde nich man den hier unbedingt braucht. Würde mich hier wirklich nur auf die BL konzentrieren. Ich bin def. nicht für eine PR anzeige!

Mittwoch, 4. Januar 2012 um 21:55

Bin soeben über seitwert.de auf eure Seite gestoßen und bin vom Tool beeindruckt !
Klasse Arbeit

Donnerstag, 5. Januar 2012 um 19:24

Haben euch über seitwert gefunden. Danke für euren Service! Werden euch weiterempfehlen und gleichmal twittern 😉

Montag, 27. Februar 2012 um 12:20

Das Tool sieht interessant aus.!

Sonntag, 4. März 2012 um 23:44

Ist ja Wahnsinn welche Grössenordnung das schon erreicht hat.

Donnerstag, 12. April 2012 um 00:55

Hallo, ich freu mich das euer Datenbestand weiter angewachsen ist. Ich habe fast alle Backlinkchecker, die es gibt, in Deutschland und in den USA ausprobiert. Ihr seit auf dem richtigen Weg. Letztendlich ist immer der Datenbestand das wichtigste. Weiter so … und Danke für die Api.

Samstag, 28. April 2012 um 19:51

Hey,

ich habe vor kurzem euren Backlinkchecker das erste mal getest. Fazit: Ist brauchbar! 🙂

Samstag, 19. Mai 2012 um 11:30

ich wollte ich mich hier auch einmal herzlich für diesen service bedanken. sehr gutes toll mit vielen wichtigen infos für webseitenbetreiber!

Donnerstag, 15. November 2012 um 11:25

Hallo,

super Tool, werde ich in Zukunft öfters nutzen; aber wie verarbeitet man so viele Daten in so kurzer Zeit? Bin mal gespannt inwieweit meine Seite dowando.de bei Euch mit Backlinks in ein paar Monaten bewertet wird!!!

Gruß aus dem Norden

Kommentar schreiben: